|
![]() |
#1 |
Crew-Member
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.09.2003
|
![]() Es wird ja in den letzten Jahren so viel vom Klangvorsprung der Vinyls gesprochen, was ja auch ein Revival der LP zur Folge hatte...
Nun würde mich aber mal interessieren - mal abgesehen vom allgemeinen Trend - welche CDs oder LPs denn überhaupt so richtig audiophil sind, d.h. wirklich so toll abgemischt, dass sich ein Anhören auf wertigen Anlagen oder Kopfhörern überhaupt lohnt! Über den eigentlichen Musikgeschmack hinaus kann ja durchaus auch die Abmischung für oder gegen einen Kauf des Mediums sprechen... Also haut mal in die Tastatur und nennt mir Eure (Anspiel-)Tipps - am besten vollständige CDs/LPs, aber ggf. auch Einzeltitel! ![]()
Marcus Letzte Reviews: LIFE (BD)* Bram Stoker's Dracula Deluxe (BD)* Peanuts Vol 1 (BD)* The Last Witch Hunter (BD)* FDTD-The Series S02 (BD) Neu (Blu-ray): Cornetto Trilogy* Angry Birds 3D* JB Collection 2016* Deadpool* John Wick Mediabook Meine Technik: * AV-R: Yamaha RX-V571 titan* Blu-ray: Panasonic DMP-BDT221 * DVD-V/A-Player: Panasonic S100-EG S + Pioneer DV-575A-S * Boxen: Teufel Concept S 6.1 * Screen (3D): Philips 60 PFL 8708S Meine zweite Heimat: http://www.dvd-infomag.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Crew-Member
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.09.2003
|
![]() Ich mache mal selbst den Anfang...
DIRE STRAITS - ON EVERY STREET (Remastered) - habe ich als flac und SA-CD DIRE STRAITS - BROTHERS IN ARMS (Remastered) - habe ich als flac und SA-CD PETER GABRIEL - SO (Remastered 25th Anniversary Edition) - habe ich als flac und SA-CD PINK FLOYD - THE DARK SIDE OF THE MOON (Remastered) - habe ich als flac und SA-CD PINK FLOYD - THE WALL (Remastered) - habe ich als flac und SA-CD STING - THE BEST OF 25 YEARS (2 CDs) - habe ich als flac STING - LIVE IN BERLIN 2010 - habe ich als flac SADE - THE ULTIMATE COLLECTION (2 CDs) - habe ich als flac THE EAGLES - UNPLUGGED - habe ich als flac STOCKFISH RECORDS - CLOSER TO THE MUSIC VOL 1-5 - als HYBRID SACD MIKE OLDFIELD - TUBULAR BELLS (Remastered) - habe ich als flac und SA-CD Künstler, die überdies - bei praktisch allen Longplayern - für audiophile Mischungen bekannt sind: ALLAN TAYLOR, MARK KNOPFLER, DIRE STRAITS, PINK FLOYD, ROGER WATERS, ERIC CLAPTON, DIANA KRALL, NORAH JONES, PETER GABRIEL, FLEETWOOD MAC, MIKE OLDFIELD, STING...
Marcus Letzte Reviews: LIFE (BD)* Bram Stoker's Dracula Deluxe (BD)* Peanuts Vol 1 (BD)* The Last Witch Hunter (BD)* FDTD-The Series S02 (BD) Neu (Blu-ray): Cornetto Trilogy* Angry Birds 3D* JB Collection 2016* Deadpool* John Wick Mediabook Meine Technik: * AV-R: Yamaha RX-V571 titan* Blu-ray: Panasonic DMP-BDT221 * DVD-V/A-Player: Panasonic S100-EG S + Pioneer DV-575A-S * Boxen: Teufel Concept S 6.1 * Screen (3D): Philips 60 PFL 8708S Meine zweite Heimat: http://www.dvd-infomag.de |
![]() |
![]() |