Startseite   Medien-Datenbank   Reviews   Forum   Shopping   Preisvergleich   Spezial   Impressum  
  Preisvergleich:
  Titelsuche:
Newsflash: Die aktuellen Blu-ray und DVD-Verkaufscharts (Stand: 19.08.2017)
[PlayStation 3] Internet Problem - DVD-Palace Forum

Zurück   DVD-Palace Forum > Heimkino-Technik und Equipment > Konsolen und PC-Spiele

Bitte unterstütze DVD-Palace und kaufe Deine DVDs über die folgenden Partnerlinks...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2013, 20:08:11   #1
waster
Palace Member

Standard Kleines Problem mit dem Internetanbieter

Hallo,

manchmal wenn ich meine PS3 starte erkennt diese meine Wlan Verbindung nicht und erst nach mehrmaligen neustarten der PS3 und des Routers funktioniert es dann wieder. Seltsamerweise erkennt mein Laptop und Handy das WLan Signal ohne Probleme und dieses hat auch keine schlechte Verbindung (16k). Jemand ne Idee woran das liegen kann? Würde ja vielleicht lieber einen Internetanbieterwechsel in Betracht ziehen auf http://www.dslprovidertest.net/dsl-p...r-wechseln.php

Geändert von waster (19.11.2013 um 06:32:06 Uhr).
waster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 12:09:46   #2
Nathan.Drake
Palace Member

Standard AW: Internet Problem

hey,
der thread ist alt, das Problem ist aber zeitlos.
Auch meine PS3 verbindet sich nicht immer sofort mit dem WLAN Netzwerk, ich habe dazu schon viel gelesen und vielleicht interessiert euch ja, wie ich das gelöst hab. Bei mir steht auch alles im selben Raum: Mein PC, mein Tablet, meine Heimkinoanlage und natürlich auch meine PS3. Alle Geräte, seis Laptop, Tablet, Blu Ray Player oder TV verbinden sich problemlos mit dem WLAN. Mein WLAN ist dabei wie jedes WLAN mal gut mal nicht so gut, aber abbrechen tut es im Grunde nie. Die PS3 braucht aber mehr WLAN Power, am liebsten wäre es ihr wohl direkt über LAN verbunden zu sein. Ich hab mir jetzt einfach einen WLAN Repeater zugelegt, der das Signal ausreichend verstärkt, seitdem hab ich keine Probleme. Auch ein guter Nebeneffekt: das Streaming läuft so auch rückelfrei . Lohnt sich also in jedem Fall.
Wer von euch hat denn noch eine PS3 und was zockt ihr momentan so?
Nathan.Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 03:14:19   #3
backtolife
Palace Member

Standard AW: Internet Problem

Zitat:
Zitat von Nathan.Drake Beitrag anzeigen
hey,
der thread ist alt, das Problem ist aber zeitlos.
Auch meine PS3 verbindet sich nicht immer sofort mit dem WLAN Netzwerk, ich habe dazu schon viel gelesen und vielleicht interessiert euch ja, wie ich das gelöst hab. Bei mir steht auch alles im selben Raum: Mein PC, mein Tablet, meine Heimkinoanlage und natürlich auch meine PS3. Alle Geräte, seis Laptop, Tablet, Blu Ray Player oder TV verbinden sich problemlos mit dem WLAN. Mein WLAN ist dabei wie jedes WLAN mal gut mal nicht so gut, aber abbrechen tut es im Grunde nie. Die PS3 braucht aber mehr WLAN Power, am liebsten wäre es ihr wohl direkt über LAN verbunden zu sein. Ich hab mir jetzt einfach einen WLAN Repeater zugelegt, der das Signal ausreichend verstärkt, seitdem hab ich keine Probleme. Auch ein guter Nebeneffekt: das Streaming läuft so auch rückelfrei . Lohnt sich also in jedem Fall.
Wer von euch hat denn noch eine PS3 und was zockt ihr momentan so?

Ach krass, ein WLAn Repeater, davon hatte ich bsiher noch nichts gehört. Muss ich mich auch mal schlau machen ob das mein Elektroladen um die Ecke hat

Danke
backtolife ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen