BMV-Medien
  Startseite   Medien-Datenbank   Reviews   Forum   Shopping   Preisvergleich   Spezial   Impressum  
  Preisvergleich:
  Titelsuche:
Newsflash: Universum Film: Die Veröffentlichungen im Januar 2018

Zurück   DVD-Palace Forum > Special Interest Bereich > Das Film-Forum

Bitte unterstütze DVD-Palace und kaufe Deine DVDs über die folgenden Partnerlinks...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2017, 11:54:05   #1
Deisi
Palace VIP

Standard Avatar 3D

Wie sind die 3 D Efeekte von Avatar fürs Heimkino ( 3D Beamer)

Lohnt es sich die Blu Ray zu kaufen wenn man die normale Blu Ray hat und nicht die 3D?
Deisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 18:37:18   #2
dvdmac
Crew-Member

Benutzerbild von dvdmac

Standard AW: Avatar 3D

Hey Deisi,

ich habe als 3D-Fan zugegebenermaßen lange mit dem Kauf der Avatar 3D gewartet, da ich eben auch schon die Collector's Edition der 2D hatte und damit sehr zufrieden war (die sieht sogar in 3D "hochgerechnet" ganz brauchbar aus)!

Bei 3D kommt es darauf an, was du erwartest. Stehst du "nur" auf extreme Popouts, so dürfte dich Avatar nicht befriedigen, denn wenn überhaupt, dann werden diese eher dezent eingesetzt. Wenn du aber auf eine extrem gute Tiefenwirkung ohne Schärfeverluste stehst, dann musst du die Avatar unbedingt auch nochmal in 3D zulegen, denn da dürfte die Scheibe zum Besten gehören, was es da auf dem Markt gibt! Zudem ist der Transfer auch sehr sauber gearbeitet und es gibt keinerlei Abstriche gegenüber der in allen Belangen perfekten 2D-Version - selbst die oft gefürchteten Ghosting-Effekte sind nicht erkennbar (zumindest nicht auf 'nem großen Plasma - für Leinwand kann ich da nix sagen...)!

Hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen?!

Letzte Reviews: Bram Stoker's Dracula Deluxe (BD)* Peanuts Vol 1 (BD)* The Last Witch Hunter (BD)* FDTD-The Series S02 (BD)

Neu (Blu-ray): Cornetto Trilogy* Angry Birds 3D* JB Collection 2016* Deadpool* John Wick Mediabook

Meine Technik:
* AV-R: Yamaha RX-V571 titan
* Blu-ray: Panasonic DMP-BDT221
* DVD-V/A-Player: Panasonic S100-EG S + Pioneer DV-575A-S
* Boxen: Teufel Concept S 6.1
* Screen (3D): Philips 60 PFL 8708S

Meine zweite Heimat: http://www.dvd-infomag.de
dvdmac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen