BMV-Medien
  Startseite   Medien-Datenbank   Reviews   Forum   Shopping   Preisvergleich   Spezial   Impressum  
  Preisvergleich:
  Titelsuche:
Newsflash: Universum Film: Die Veröffentlichungen im Januar 2018
Verkauft Ihr alle DVD´s beim Umstieg auf HD? - Seite 2 - DVD-Palace Forum

Zurück   DVD-Palace Forum > Heimkino-Technik und Equipment > Allgemeine High Definition Themen

Bitte unterstütze DVD-Palace und kaufe Deine DVDs über die folgenden Partnerlinks...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 21:42:59   #21
n0madd
Deus lo vult

Benutzerbild von n0madd

Standard

Zitat:
Zitat von TheEastBoy
Wenn das so ist
ja, das ist so.

Zitat:
Zitat von TheEastBoy
werden die Backkatalog Titel schlecht gemacht
mehr verallgemeinern geht nicht ?! wieviele (und welche) titel haste denn bei dir vergleichen können?

aber egal, eine solche diskussion gehört eh nicht in diesen thread, wollte nur auf das "alte filme können keinen hohen erwartungen entsprechen" reagieren.
Alt 10.07.2008, 14:29:15   #22
TheEastBoy
Palace VIP

Standard

Wieso gleich so gereizt?Man muss ja nicht alles an der neuen Technik lobpreisen?!Habe 5 Filme verglichen!Klar ist es wenig,reicht mir aber aus um nicht alle DVD´s abzugeben um mir die gleichen Filme auf BR zu holen!In meinen Augen ist es der Mehrpreis einfach nicht wert.zumal auch oft weniger Bonusmaterial vorhanden ist.
Gerade hochskalierte Filme auf DVD sehen teilweise echt klasse aus.
Ist halt meine Meinung,die Du mir auch nicht ausreden wirst,auch wenn Du mich hier ein bisschen hinstellst,als hätte ich keine Ahnung!
Wollte auch nie verallgemeinern,das alle Filme schlecht gemacht sind.Aber teilweise macht es den Eindruck.(gab es ja bei der DVD auch,wo man den Eindruck hatte,es wirde einfach von VHS überspielt)
Das es anders geht ist mir bewusst,oft wird aber nur versucht nochmal ohne Arbeit abzukassieren.
Ist halt nur meine Meinung!
So zurück zum Thema!

TheEastBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 23:26:10   #23
Hirschi
Platinum Member

Benutzerbild von Hirschi

Standard AW: Verkauft Ihr alle DVD´s beim Umstieg auf HD?

Noch ein Grund seine DVDs zu behalten ist, dass man sich durch die Detailfülle von HD seinen Film kaputt macht, denn dadurch fallen Fehler und Effekte schneller auf. Mir ist das zuletzt bei den alten Batman-Filmen passiert. Da habe ich sofort gesehen was Kulissen waren. Auch ist bei Blu-Ray das Bild nicht automatisch besser, gerade bei älteren Filmen ist es immer die Frage, wie und von was digitalisiert wurde.

MfG
Hirschi
Hirschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 09:25:08   #24
torstenhesse
Palace Member

Also ich werde meine dvds net verkaufen.

hole mir nur inzwischen neue filme, die ich haben möchte auf br, aber werde jetzt net alle 1.200 dvds austauschen, zumal es die (noch) gar net alle auf br gibt.

insbesondere meine steelbook-sammlung, die ich mir mühsam zusammengesammelt habe, werde ich net hergeben...
torstenhesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 14:49:59   #25
CommunityKingOne
Palace Member

Gut ich habe zwar nicht den Fernseher dazu aber mal ganz ehrlich, ich hab schon einige BRs gesehen und leider konnte ich jetzt nicht sooooo den unterscheid sehen!
Kann wie gesagt am Fernseher liegen aber bei mir hats nicht so gefunkt was BRs angeht.

Aber zum Thema DVDs verkaufen kann ich nur sagen, dass ich das momentan auch nicht anders mache als mir nen Film beim DVD Ankauf zu besorgen, dann zu sehen und wenn ich ihn nicht behalten will schick ich ihn zurück und kauf mir nen neuen!

Geändert von CommunityKingOne (23.09.2013 um 15:56:35 Uhr).
CommunityKingOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:13:03   #26
dvdmac
Crew-Member

Benutzerbild von dvdmac

Vorerst werde ich nur die DVDs zu meinen Lieblingsfilmen ersetzen und natürlich auch die BD-Quali achten. D.h. Filme, die auf BD nicht viel hergeben (entweder nicht remastert oder DVD in Top-Quali oder Titel bei denen es nicht so sehr auf die Qualit ankommt wie bei Dramen oder Komödien), lasse ich erstmal als DVD im Regal! Zudem werden besonders TV-Serien ja zum Großteil weiter erstmal nur auf DVD gepresst - da gibt es i.d.R. auch kaum Quali-Steigerungen auf BD (Bsp. CSI)!

Schön ist es allerdings, die aktuellen Top-Titel auf BD zu kaufen, da die teils nicht mehr als DVD erscheinen oder tatsächlich quali-technisch doch deutlicher über der DVD rangieren (lohnt sich natürlich in erster Linie bei SciFi/Fantasy oder Action). Bei Back-Catalogue-Titeln ist die Quali noch sehr wechselhaft, so dass so manche BD kaum besser aussieht als die DVD des selben Titels!

Letzte Reviews: Bram Stoker's Dracula Deluxe (BD)* Peanuts Vol 1 (BD)* The Last Witch Hunter (BD)* FDTD-The Series S02 (BD)

Neu (Blu-ray): Cornetto Trilogy* Angry Birds 3D* JB Collection 2016* Deadpool* John Wick Mediabook

Meine Technik:
* AV-R: Yamaha RX-V571 titan
* Blu-ray: Panasonic DMP-BDT221
* DVD-V/A-Player: Panasonic S100-EG S + Pioneer DV-575A-S
* Boxen: Teufel Concept S 6.1
* Screen (3D): Philips 60 PFL 8708S

Meine zweite Heimat: http://www.dvd-infomag.de
dvdmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 19:18:15   #27
Hasama
Hüter der Silberlinge

Benutzerbild von Hasama

werde weiter auf dvd setzen fange jetzt nicht auch noch mit blue ray an weil besser werden meine augen auch nicht und um ein wenig schärfe oder was auch immer so ein geschisse zu machen finde ich blödsinn.werde mir mal wenn es für gutes geld gibt einen brplayer mit festplatte holen normale dvd sollen ja durch brp auch aufgebessert werden

an die personen die immer alles falsch verstehen (wollen) greife hiermit nicht die blue ray besitzer an

"Computer sagt Nein"

"Muskatnuss-Herr Müller"
Hasama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:25:15   #28
TheEastBoy
Palace VIP

Du brauchst keinen BR Player dazu sondern nen DVD Spieler der hochskaliert.
Wer,sagt,das es zur BR keinen Unterschied gibt,hat in meinen Augen noch keine ordentliche BR auf nem großen TV gesehen....

TheEastBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 22:28:26   #29
Dragon
Ravegott

Benutzerbild von Dragon

Mit Blu-Ray kann man sich viel zerstören. Wie einer schon sagte. Man sieht zum Beispiel Kulissen deutlicher. Man sieht die schlechten Effekte deutlicher usw. - Viele Blu-ray haben auch einen schlechteren deutschen Ton als die DVD. Die Blu-Ray von Halloween. Da klang die Perfect Collection DVD Edition ja noch besser.
Vor allem aber haben viele Blu-Ray auch ein Problem mit Filmkorn. Gerade bei Nachtszenen einiger Filme. Was wirklich extrem nervt.

Und schöne gestaltete Papp Boxen gibt es auch nicht mehr. Ist alles nur dahergeschmissen. Und Steelbooks sind überhaupt nicht mein Fall. Find an diesen Dosen nix.

Wenn Herr der Ringe Extended 1-3 auf Blu-Ray nicht endlich das erhoffe Bild wird, was alle wollen, dann werden viele so denken wie ich:
Das war es dann erst Mal.

Denn die KF auf Blu-Ray sind für das, was man da erwartet hat, ein schlechter Scherz.

Hobbys:DVD, Blu-Ray Kino, Parties, Mädels*g*
Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 01:53:07   #30
RubberDuck
Hamburger

Benutzerbild von RubberDuck

Zitat:
Zitat von RubberDuck Beitrag anzeigen
Da man für DVDs so gut wie nichts mehr bekommt, werde ich einen Teufel tun und meine Sammlung "verschenken". Im Grundsatz tausche ich nur DVDs gegen BRs aus wenn die technische Qualität merklich besser ist. Habe jetzt schon einige DVDs gesehen und bei den meisten ist die Quali, dank Upscaling der PS3, super und da brauche ich dann keine BR (für teuer Geld) um noch 10% mehr Quali zu haben. Bei Neuanschaffungen vergleiche ich schon genau und greife dann eher zu BR, allerdings sollte der finanzielle Mehraufwand nicht über 8€ liegen. btw.: Mir gefallen die vielen Special/Limited DVD-Editionen im Digi oder Steel erheblich besser als die ollen Blu-Ray-cases.
Muss mich mal ein wenig selbst korrigieren, ist schließlich schon einige Zeit her ...

Ich habe mittleweile wohl schon so 100 DVDs durch Blu-rays ersetzt. Hauptgrund ist der mittlerweile doch sehr niedrige Preis für Blu-rays. Wenn die kleinen blauen Scheiben da für 8-10€ rumliegen, kann ich einfach nicht nein sagen. Die DVDs werden dann im Bekannten-/Freundeskreis verschenkt, oder je nach Fall auch für einen kleinen Obolus verkauft.

RubberDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:20:24   #31
Dragon
Ravegott

Benutzerbild von Dragon

Zitat:
Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
Noch ein Grund seine DVDs zu behalten ist, dass man sich durch die Detailfülle von HD seinen Film kaputt macht, denn dadurch fallen Fehler und Effekte schneller auf. Mir ist das zuletzt bei den alten Batman-Filmen passiert. Da habe ich sofort gesehen was Kulissen waren. Auch ist bei Blu-Ray das Bild nicht automatisch besser, gerade bei älteren Filmen ist es immer die Frage, wie und von was digitalisiert wurde.

MfG
Hirschi
Seh ich ganz genau so. Noch schlimmer als bild ist es manchmel beim Ton. Bei vielen Filmen wird immer mehr Krach und die Stimmvergabe immer schlechter. Das macht dann gar keinen Spaß mehr. Am Anfang fand ich Blu-Ray auch toll, aber mittlerweile merke ich auch.

Bisschen mehr Schärfe und darum so ein Aufstand. Wers braucht.
Schön ist, dass dafür die DVDS alle hinterhergeworfen werden
Ich würd mich ja ärgern dann über meine vorher ausgebenen € aber gut. Das hab ich bei vHS schon gesagt. nur war der Umsteig von VHS auf DVD riesig.

Von DVD auf Blu-Ray eher sehr gering.
Da ist 3D interssanter. Wenn denn mal mehr gescheites käme und ohne Brille!

Alt 21.09.2012, 11:34:44   #32
Paul027
Palace Member

Ich trenne mich von Filmen die ich ebenfalls auf Blu-ray besitze. Ich leide jetzt schon unter Platzmangel. Einzige Ausnahme sind DVds die mehrextras haben als die Blu-ray, spezielle Schnittfassungen und Sonderverpackungen.
Paul027 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 11:39:35   #33
MiamiVIP
Cineast Overdrive

Benutzerbild von MiamiVIP

Ich bin eigentlich niemand der alles nochmal neu kauft. In ganz geringen Fällen ersetze ich mal eine Scheibe, wenn die DVD Auflage dann auch mies war, ansonsten kaufe ich aber nur die neuen Sachen auf BD und gut is.
Alt 26.09.2012, 18:39:46   #34
dodgeviper
Ex-DVDB´ler

Ich hab bereits Ende 2008 angefangen Filme auf Blu-Ray zu kaufen, damals hab ich noch die meisten Filme aus Engand importiert der Preis wegen.
Mittlerweile ist das fast nicht mehr nötig, da die Preise gerade ja fast in den Boden purzeln.
Nach und nach hab ich schon damals jeden Film den ich bereits auf DVD hatte verkauft und nur teilweise durch die blaue Scheibe ersetzt, da ich feststellte die Jahre zuvor mehr Masse statt Klasse gekauft zu haben.
Aktuell habe ich eigentlich nicht mehr viele Filme auf DVD und es werden vermutlich noch weniger werden, seitdem ich entdeckt habe, dass man durchaus noch sehr gut mit einigen Filmen Kasse machen kann
dodgeviper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 01:39:25   #35
dvdmac
Crew-Member

Benutzerbild von dvdmac

Bei aktuellen Filmen habt Ihr sicherlich recht - da reicht mitunter die DVD + Upscaling! Bei vielen älteren Scheiben sieht das aber schon anders aus - da bleibt auch nach Upscaling ein größerer Unterschied - und da geht es ja nicht immer nur um die Schärfe, sondern wenn es um HD-Feeling geht ja noch mehr um Plastizität, denn die gibt es auf DVD nunmal nur in den seltensten Fällen (im Ansatz)!

Ich halte es zumeist so, dass ich erstmal in Erfahrung bringe, ob die BD zu einem älteren DVD-Titel tatsächlich gut gemastert ist, so dass ich vermeintlich einen Mehrwert habe. Natürlich freue ich mich dann auch über HD-Spuren, die aber gerade bei Back Catalogue-Titeln leider eher Mangelware sind.

Bei einigen Titeln habe ich zudem wegen Sondereditionen, Sonderverpackungen etc. DVD und BD im Regal (Sammler sind schon schräge Typen...)!

Wenn man den Thread so verfolgt gibt es wohl kein richtiges oder falsches Vorgehen und ein Stück weit ist es wohl dann auch Geschmackssache ob man HD-Feeling braucht oder nicht! Ich für meinen Fall schaue fast nur HD-Fernsehen und mag daher auch im Heimkino nicht mehr auf HD verzichten. Bei TV-Serien allerdings erscheinen nach wie vor überwiegend nur DVDs und die tun es dann meist auch...

Letzte Reviews: Bram Stoker's Dracula Deluxe (BD)* Peanuts Vol 1 (BD)* The Last Witch Hunter (BD)* FDTD-The Series S02 (BD)

Neu (Blu-ray): Cornetto Trilogy* Angry Birds 3D* JB Collection 2016* Deadpool* John Wick Mediabook

Meine Technik:
* AV-R: Yamaha RX-V571 titan
* Blu-ray: Panasonic DMP-BDT221
* DVD-V/A-Player: Panasonic S100-EG S + Pioneer DV-575A-S
* Boxen: Teufel Concept S 6.1
* Screen (3D): Philips 60 PFL 8708S

Meine zweite Heimat: http://www.dvd-infomag.de
dvdmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 03:17:23   #36
DVDREGINA
Palace Member

Benutzerbild von DVDREGINA

Hi, nein ich bin zwar schon komplett auf HD umgestiegen, aber die alten DVDs verkaufe ich nicht. Ich habe für die Geld ausgegeben und sehe es irgendwie nicht ein, sie für einen Spottpreis abzudrücken. Grüße
DVDREGINA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 13:52:55   #37
Gavlyn
Palace Member

Benutzerbild von Gavlyn

Sehe ich genauso.

Wenn man noch gutes Geld dafür bekäme, sähe die Sache vielelicht anders aus, aber nen Film für nen Euro abzugeben - ne, danke.

Sooo riesig ist der Unterschied zu Blu-rays ja nu auch nicht.
Alt 04.12.2013, 17:11:23   #38
Dragon
Ravegott

Benutzerbild von Dragon

Ich würde sie schon gerne los werden, weil nehmen viel Platz weg aber man bekommt wirklich gar nichts mehr dafür

Antwort

Lesezeichen